Buch

Neben meinen Beiträgen zu einigen online-Dokumentationen, Handbüchern und Wiki's - sowohl öffentlich als auch für interne Zwecke bei Kunden, hatte ich die Chance, auch an einem "echten" Buch-Projekt mitzuarbeiten. Ich plane, die Erfahrung zu wiederholen, finde aber gerade nicht so recht die Zeit - ein qualitativ hochwertiges Buch zu schreiben ist schon ein hoher Aufwand.

Xen. Virtualisierung unter Linux

Im Rahmen meiner Arbeit bei Silpion, ist zusammen mit unseren Xen Partnern B1 Systems(insbesondere Timo Benk, Ralph Dehner und Daniel Peeß), meinen Kollegen Jaroszlaw Zdrzalek und Roland Beintner und Unterstützung von Kurt Gramlich(Skolelinux Projektmanager Deutschland) das Buch "Xen. Virtualisierung unter Linux." entstanden - Mehr infos dazu auf de Buch-Website und bei OpenSourcePress